Über uns

Die Feuerwehr Harbach ist nicht nur eine Gemeinschaft von Männern und Frauen, die anderen, in Not geratenen Personen hilft oder Brände bekämpft.

Wir vertsehen es auch gut zu feiern und die Kameradschaft zu pflegen. Zu unserem jährlichen Tag der offenen Tür an Fronleichnam können wir zahlreiche Feuerwehren und Freunde aus dem gesamten Kreis Gießen begrüßen.

Die Feuerwehr Harbach ist über Jahre hinweg zu einem wichtigen Bestandteil des Dorfes und des Dorflebens in Harbach geworden. Mit einer starken, jungen und engagierten Truppe sind wir immer da, wenn wir gebraucht werden, sei es im Einsatz oder auch bei privaten Veranstaltungen.

Seit 1999 pflegen wir ein besonderes freundschaftliches Verhältnis zur Freiwilligen Feuerwehr Cramberg (Rhein-Lahn-Kreis, Rheinland-Pfalz). Mit der Übergabe einer zur Zapfanlage umgebauten Kübelspritze überraschten wir die Freunde und Kameraden in Cramberg zum 50-jährigen Jubiläum. Wir können jedes Jahr zum Tag der offenen Tür eine Abordnung aus Cramberg begrüßen. Über die Jahre haben sich auch private Freundschaften entwickelt. Wir hoffen das diese besondere Freundschaft noch viele Jahre bestehen bleibt und wir gemeinsam noch viele schöne Stunden miteinander verbringen.

Infos zur Freiwilligen Feuerwehr Cramberg