Freiwillig, Stark und Fair
FEUERWEHR

News

- News Einsatzabteilung

Übung Kellerbrand

Am 05.10.2018 fand die Atemschutzübung "Kellerbrand" in der Ringstrasse statt.

Hierbei wurde das neue Fahrzeug getestet, welches Ende September in Dienst gestellt wurde.

Außerdem waren 2 Atemschutztrupps im Einsatz um 3 verletzte Personen aus dem stark verrauchten Keller zu retten.


- News Allgemein

Aktuelle Brandgefahrenlage in Hessen - Besondere Anordnungen der Stadt Grünberg

Aufgrund der aktuell erhöhten Wald- und Graslandbrandgefahr ordnet die Stadt Grünberg folgendes an:

  1. Aktuell sind keine Nutzfeuer zugelassen. Ein durch einen uneinsichtigen Betroffenen verursachter Einsatz der Feuerwehr ist vom Verursacher zu zahlen.
  2. Auf den öffentlichen Grillplätzen sowie in den gesamten öffentlichen Gemarkungsbereichen der Stadt Grünberg sind jegliche Feuer verboten. Das gilt auch für die öffentlichen Grillhütten, die bis auf Weiteres nicht genutzt werden dürfen, da schon ein Funkenflug aus dem Kamin in der Feldgemarkung einen Brand verursachen kann.
  3. Hochzeits-, Geburtstagsfeuerwerke oder Feuerwerke aus anderen Veranstaltungsanlässen sind verboten, da schon ein Funke einen Brand verursachen kann.

Quelle: Stadt Grünberg


- News Allgemein

Rückblick Feuerwehrfest 2017

Mit dem Frühschoppen am 21.08.2017 ist das Fest zum 75-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Harbach zu Ende gegangen.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, die zum Gelingen eines unvergesslichen und einzigartigen Festes beigetragen haben.

Aber mit dem Ende der Veranstaltungen sind die Arbeiten, die im Hintergrund laufen noch lange nicht abgeschlossen. Der Vorstand des Vereins und der Festausschuss haben sich noch bis Ende November mit Themen und Fragen zum Fest und den Veranstaltungen auseinandergesetzt. Mit einer Helferfeier am vergangenen Samstag, den 11.11.2017 haben wir nochmal gemeinsam mit dem Festwirt und seiner Mannschaft auf die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit Momente und Emotionen Revue passieren lassen.